Mini Tripod gesucht

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Mini Tripod.
    Gefunden habe ich dieses :
    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt etwas vergleichbares?
    Im vorraus schon mal danke.

die Hoffnung stirbt zuletzt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist primär, was Du damit anfangen willst und welches Gewicht das Stativ halten soll.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Das Rollei sollte das halten. Auch wenn man bei Kugelköpfen und langen, schweren Objektiven immer gucken muss, dass es nicht doch zu locker ist. Auf den ersten Blick sieht das Rollei aber gut aus.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hi!
    Ich nutzte für die (Makro-)Aufnahmen ein Manfrotto 190 (4 Segmente) + 3Wege Kopf.
    Ist ein extrem stabiles hochwertiges Stativ, dass man auf Grund seiner klappbaren Mittelsäule auch sehr gut für Makros nutzen kann.

Ich sehe keinen Grund, warum du dir das Rollei nicht kaufen solltest. Ich hatte so etwas noch nie, habe aber schon viele gute Dinge von so kleinen Stativen gehört, da sie ihren zweck erfüllen. Und der wäre klein, leicht, kompakt & vielfältig zu sein.

freundliche Grüße
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.