Kaufberatung für einen totalen Einsteiger

• Hallo zusammen,
    ich war soeben in einem Fotoladen und wollte mich dort etwas erkundigen - bin aber nun ziemlich verunsichert und würde gerne eure Meinung hören:
    Es wurde mir die Pentax KS-2 empfohlen und zwar in folgender Konstellation:
    Pentax KS-2 + 18-135mm Objektiv + 50mm Festbrennweite für 889€

Was könnt ihr mir zu der Pentax sagen?
    Ich möchte gerne Landschaften (auch in der Dunkelheit), ab und zu Tiere und Sonnenuntergänge fotografieren- Portraits eher selten, aber vielleicht kommt dies ja noch. Ich bin ein totaler Einsteiger.
    Habe mir zuvor die Canon Eos 700D und 750D angeschaut:

Angebot für die Canon 750D

Was würdet ihr mir empfehlen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Naja, da gibt es jetzt nicht direkt "den Grund" für die KS-2, da kannst Du auch zur 750D oder Nikon D5500 greifen. Gerade die Canon EOS 750D sehe ich hier aber im Vorteil, da Du mit dem günstig an ein UWW-Objektiv kommst.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank Matze.
    Auch wenn bei der Pentax das 18-135mm bereits im Preis enthalten ist?
    In dem Kit für die Canon ist ja "nur" das 18-55mm dabei, bin mir echt ziemlich unsicher...

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen ist die K-S2 einfach eine recht.... durchwachsene Kamera. Zumindest hat sie mich im Test jetzt eher weniger überzeugt.

• Ja das habe ich auch gesehen, also würdest du mir eher die Canon Eos 750D in dem oben genannten Link empfehlen? Oder hast du da eine Alternative, die ich bisher noch nicht kenn :)

• Offizieller Beitrag

Deine Anforderungen sind eben recht allgemein, dementsprechend kann man da auch schwer eine ganz bestimmte Kamera empfehlen.

Die 750D liegt in meinen Augen, wie geschrieben, primär wegen der günstigen Möglichkeit an ein UWW-Objektiv zu kommen vorn.

• Okay also ich tendiere zu der Canon Eos 750D - weiß allerdings nicht ob nur das Body und ein separates Objektiv oder ein bestimmtes Kit.
    Wozu würdet ihr mir raten? Ich habe wie gesagt echt wenig Ahnung und hoffe ihr habt etwas Verständnis.

• Offizieller Beitrag

Naja... Wenn es grob bei dem Preis bleiben soll bleibt da nicht viel. Wenn Du erst einmal nur das o.g. machen willst, reicht die . Obwohl man bei dem Aufpreis (320 EUR gegenüber dem Body) eigentlich auch gleich zum greifen kann.

Mit der letzteren Variante kommst Du vor allem an Tiere noch etwas näher heran.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Habe mich von dem Verkäufer von der Pentax KS-2 überzeugen lassen.
    Kann diese wenn sie mir nicht gefällt innerhalb von zwei Wochen zurück geben. Habe nun folgendes Paket gekauft:

- Pentax KS-2
    - 50mm Festbrennweite
    - 18-50mm
    - 50mm-200mm

Preis 799€ - was sagt ihr dazu und generell zu Pentax?