Hallo,
aktuell habe ich einen Acer H243HX (24", 2ms G2G, 1920x1080, TN Panel). Momentan denke ich darüber nach, diesen durch etwas besseres zu ersetzen. Würde den dann aber wahrscheinlich auch noch als Zweitmonitor weiter nutzen.
Preisrahmen: Möglichst bis 300€
Anwendungen: Primär Bildbearbeitung, Videoschnitt und Programmierung + bisschen Spielen, auf etwaige Gamer Optik oder Features lege ich aber keinen Wert
Besonders interessiert hat mich beim Umschauen bislang zwei Modelle von LG, nämlich der 29UM57-P für rund 280€ und der 29UM67-P für 330€ (Der aber außer nem DVI Port und einem besseren Stand wohl nichts besser kann?).
Stelle mir bei diesen jedenfalls die 29" im 21:9 Format sehr praktisch vor. Hatte bisher immer das Gefühl in Premiere oder beim Coding bisschen mehr Platz gebrauchen zu können. Außerdem sollen sie eine 99%ige SRGB Abdeckung und ein IPS Panel haben.
Was meint ihr dazu? Oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten? Würden beispielsweise auch höhere Auflösungen (wie QHD) zu einem merklich besseren Workflow beitragen?
Liebe Grüße
Jens