ich bräuchte ein Tele objektiv für eine Reise nach Afrika und dises darf maximal 2000€ kosten! Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon im Voraus!:)
Objektiv
-
-
-
Hi...
Ich bin auch gerade dabei mir ein Tele objektiv zu zulegen. Bin aber noch nicht sicher welches. Hatte mir da zwei raus gesucht. Einmal das Sigma 150-600 Sport und dann das Canon 100-400 ii . Tendiere aber eher zum Canon da es einfach weniger wiegt und damit handlicher ist. Hätte da bei dem Sigma bedenken. Aber vielleicht kann Matze ja was zu sagen er hatte ja beide schon in der Hand.
MFG
-
@Thomas User Vielleicht solltest Du mal dazu schreiben für welche Kamera. Denn ob APS-C oder Vollformat ist z.B. schon ein Unterschied. Auch was Du in welcher Entfernung fotografieren willst, Festbrennweite oder Zoom, Gewichts- oder Größenbeschränkungen...
-
sollte es ein Zoom sein oder nicht? wenn nicht würde ich ganz klar zu:
Canon EF 300mm f/4 IS USM + Canon 1.4 EX III tendieren
und falls du noch keines hast ein Stabiles Stativ oder ein Einbein. Aber wie Matze schon schrieb verate uns doch ersteinmal deine Anforderungen und Voraussetzungen
-
Es ist eine Canon eos 760d
-
jezt fehlt noch folgendes:
Zoom oder Festbrennweite (wie viel mm brauchst du)?
Was hast du schon an Objektiven?
Wie schwer darf das ganze sein?
Hast du ein Stativ?
Afrika ist immer etwas schwierig, ich habe 4 Monate im Busch von Namibia gearbeitet und dort Fotografieren gelernt, ich hatte damals "nur" ein 18-200mm (also wie an deiner Kamera 29-320mm Abgebildet) das hat damals super gereicht und ich konnte auch tolle Tieraufnahmen machen. Heute wäre mir das ganz oben und unten zu wenig.
Was hast du genau in Afrika vor? und wo gehts genau hin? Von Nationalpark zu Nationalpark gibt es Unterschiede, mal sind 200mm schon zu viel, weil alles dicht dran ist... das andere mal hast du mit 400mm nicht genug.
-
es sollte Zoom Objektiv sein und das Gewicht des Objektiv kann schon viel wiegen! Und die Tier würd ich aus weiter Entfernung fotografieren!
-
Also dann würde ich follgendes empfelen:
Sigma 150-600 Contemporary
Amazon.deSirui Stativ oder Einbein (je nach dem was du vor hast)
Stativ
Amazon.de
Einbein
Amazon.de
Sirui Kopf
Amazon.deBeachte 600mm sind an deiner Kamera 960mm kleinbiläquivalent da solltest du nicht unter 1/2000 sek belichten und trotzdem ist ein gutes stativ Pflicht, den selbst wenn du aus der Hand nicht verwackelst wird es kaum möglich sein einen guten Bildausschnitt zu halten.
-
ich hab ein Stativ und ein 18-135 objektiv!