Moin,
ich suche aktuell nach einem neuen Notebook.
Es sollte eine hohe Leistung haben, weswegen ich keinen Ultrabook Prozessor haben möchte, sondern mit mehr Power.
Mobilität sollte gegeben sein, das heißt bei mir aber nur, das es weniger als 3 kg wiegen sollte, im Idealfall 15,6 Zoll Displaydiagonale besitzt und schnell von einem Tisch genommen und auf einen anderen gestellt wird.
Noch was zum Display: FullHD reicht mir im Normalfall aus. Auf Dauer wäre eine Docking-Station, mit der ich das ganze an einen 4K Bildschirm (von mir aus auch UltraHD) anschliesen kann, sehr cool.
Als Festplatte ziehe ich ganz klar SSD vor. Erweitern muss nicht unbedingt sein, da ich gerne mit externen Festplatten verbinde.
Eine lange Lebenszeit und Zuverlässigkeit sind mir auch noch relativ wichtig, da ich keine Lust hab mir nach 2 Jahren was neues kaufen zu müssen, nur weil die Scharniere kaputt sind. Das ist mir leider mal bei einem MSI passiert. Tierisch nervig, da die Mobilität somit = 0 ging.
Windows Lizenz hab ich noch eine im Dreamspark.
Aktuell favorisiere ich ein Thinkpad P50. Da ich noch Student bin, käme ich für etwa 1440€ dran. Schon ne Menge Geld, aber ich hab ja auch gewisse Ansprüche
Was denkt ihr so? Kann mir jemand was vergleichbares vorschlagen?