Guten Abend miteinander
Von ein paar Tage wurde ja die Nikon D500 Vorgestellt mit nennenswerten Eigenschaften
Da ich überlegte hatte mir eine D750 FX zu kaufen, überlege ich nun doch lieber die D500 zu kaufen
Habe zurzeit eine Einsteiger D3300 mit kitobjektiv und ein Tamron 70-300 f4 FX objektiv.
Hauptsächlich wollte ich die D750 kaufen da sie ein FX Modell ist, und bei schlechtem Licht bei hohen ISO Werten nicht so fest Rausch und gute Bilder macht. ( im Gegensatz zum DX )Werde viele Sport ( Leichtathletik Fussball und Supermoto ) fotografieren ( Hobby mässig ),und es kann schonmal sein das dass Licht nicht wirklich gut ist.
Wie gesagt der Vorteil an der D750 ist das FX Format für geringes ISO rauschen, Nachteil, sehr teure Objektive. Und die werden ja scheinbar benötig für gutes Bild, oder?
Vorteil der D500 ist einfach der gute Puffer und die Bildrate, hat alles was die D5 auch hat. Aber halt "nur" DX....nicht wirklich toll bei schlechtem Licht. Preis ist bei beiden 2'100.- ( D750 mit kit objektiv ( Ohne objektiv 1'500.-), D500 nur body)
wollte nun euch mal fragen welche ihr besser findet oder mir für meine Anwendung empfehlen würdet.
besten dank