Canon EOS 760D vs 70D

• hi Leute :)

seid mal ehrlich, vom Gefühl her.

welches würdet ihr eher jetzt kaufen.

für Portraits, urlaub, und Gebäude fotografieren :)

Objektive dachte ich mir so, 50 mm stm und 15-85 mm usm

welches macht bessere Fotos bzw besser zum filmen ?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Naja mit einem 50mm machst du sicher mit beiden tolle Portraits. Die 760D ist leichter kleiner und günstiger, spricht also für das Thema Urlaub.
    Beim Filmen sollte jedoch die 70D dank dem besseren Autofokus die Nase vorn haben. Ich denke bzgl. Gebäuden wirst du keinen großen Unterscheid merken, zumindest was die Cam angeht, dass ist ehr die Frage nach dem Objektiv. Ich habe mir ehrlich gesagt die ähnliche Frage gestellt und mich dann für die 70D entschieden, Hauptgrund war allerdings das Thema Sportfotografie/ Outdoorfotografie Stichwort Autofokus und Spitzwassergeschütz. Die Anzahl der Megapixel ist denke ich nicht wirklich spürbar (24 zu 20).

Canon EOS 70D / Canon EF 50 1.4 USM / Tamron 70 - 200 SP 2.8 Di VC USD / Sigma 17 - 70 DC HSM OS 2.8 - 4.0 / Sigma 18 - 250 DC HSM OS 3.5 - 6.3

• habe auch gesehen das video von valuetech.de den vergleich beim filmen.

Ist es aber nicht möglich dass die eos 760d beim filmen sich steigert, wenn neuere Updates kommen ?

Ja ziel ist halt Urlaubsfoto bzw mal den Strand und alles zu fotografieren, Sonnenuntergang, abends mit freunden was unternehmen :D
    familie kleine Kinder fotografieren :)

also Gewichtung ist eher welches von der Qualität an bessere Fotos schießt :)

• also vom Filmen wird die 760D nie an 70D ran kommen, da einfach andere Technik verbaut ist, denke nicht das man da nur mit updates ran kommt.

So wie du es beschreibst also für was du die Cam nutzen magst, würde ich vielleicht fast zur 760D greifen und das Ersparte statt dessen eher in die Linsen stecken.
    Denn nur da holst du noch mal wirklich was raus an Bildqualität raus! die Cam allein bzw. 70D und 760D werden bei gleichen Linsen recht ähnlich sein in Punkto Bildqualität.

Ja das Ganze ist schwer ;)

Du könntest das 15- 85 mm durch ein lichtstarkes mit f/2.8 durchgehend ersetzen...

Canon EOS 70D / Canon EF 50 1.4 USM / Tamron 70 - 200 SP 2.8 Di VC USD / Sigma 17 - 70 DC HSM OS 2.8 - 4.0 / Sigma 18 - 250 DC HSM OS 3.5 - 6.3

• Offizieller Beitrag

also vom Filmen wird die 760D nie an 70D ran kommen, da einfach andere Technik verbaut ist, denke nicht das man da nur mit updates ran kommt.

Dem stimme ich zu. Zumal man auch die Politik von Canon und Co kennen muss: Die kleinen Modelle (damit meine ich bei Canon alle nicht-einstelligen) bekommen zu Lebzeiten eigentlich nur Bug-Fixes als Update. Neue Funktionen gibt es eher bei den Topmodellen. Das handhaben Nikon, Sony und Co recht ähnlich. Bei den kurzen Produktzyklen und geringen Unterschieden ist das auch zu verstehen^^

Beim Rest schließe ich mich ebenfalls an: Meist kann man die EOS 70D eher empfehlen, aber bei deinen Plänen bringen Dir die Vorzüge der 70D wenig bis nichts. Da würde auch ich das gesparte Geld lieber in ein Objektiv stecken. Von daher:

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro