Guten Abend zusammen.
Ich bin totaler Neuling in Sachen Fotografie, war aber immer erstaunt was alles möglich ist.
Bisher haben wir Schnappschüsse von unseren Sohn oder andere Sachen immer mit unseren Handys geschossen (iPhone 6 & Galaxy S6)...
Die Fotos waren, bzw sind "ok".. mehr auch nicht (mehr haben wir auch nicht erwartet).
Nun brauchen wir aber eine Kamera um für ein eigenes Projekt Produkte scharf und schön zu fotografieren.
Dabei handelt es sich meist um mittelgroße Objekte wie kleine möbel, oder Sachen wie in der Größe eines Computer Gehäuse.
Nebenbei wäre es auch schön wenn man nebenbei mal ab und zu ein schönes Foto schießen kann (Natur, Objekte, Urlaub usw)
Ich suche daher eine Kamera die für Anfänger leicht bedienbar ist, dank den Videos auf YouTube habe ich auch schon viel über Fokus, Belichtung usw gelernt.
Muss es zwingend eine DSLR sein? Reicht eine gute Kompaktkamera?
Budget liegt bei MAX 400€ mit Objektiv. Hatte daher eine Nikon D3300 oder Canon D600/D700 im blick, aber sind diese Kameras für Produktfotografie überhaupt geeignet?
Bitte habt einsehen für einen totalen Neuling, ich möchte aber nicht auf gut glück irgend eine Kamera kaufen, im örtlichen Media markt konnte mich dazu keiner so richtig Beraten...
Da ich absoluter Neuling habe ich auch kaum ansprüche, wie gesagt wir bzw ich haben bisher immer mit unseren Handys Fotografiert. Langsam wird es aber mal zeit für was "gutes" allein schon wegen dem Projekt.