Canon EOS 70D - welches Objektiv?

• Hallo zusammen,
    ich bin über youtube zu euch gelangt und finde es echt super was ihr hier macht, großes Lob.

Ich werde im Sommer eine Reise auf einem Segelschiff machen und dabei hoffentlich Wale und Delfine sehen, ich habe noch eine älter Canon habe mich aber entschieden mir jetzt die 70d zu kaufen. Welches Objektiv könntet ihr mir empfehlen sowohl für die Bilder auf dem Schiff als auch für Naturbilder da wir ja auch an Land Ausflüge machen.

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Heike

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie teuer darf es denn werden?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Du willst zwar große Tierfe aufnehmen, aber doch in etwas weiterer Entfernung (wenn man nicht ganz viel Glück hat). Von daher würde ich wahrscheinlich das oder empfehlen.

• Danke für die schnelle Antwort meinst du das ich für Nahaufnahmen ( Delfine sollen angeblich vor dem Boot schwimmen) das EF-S 18-135 nehmen kann oder würdest du mir ein anderes empfehlen.

• Offizieller Beitrag

Wenn sie wirklich direkt an Boot kommen: Klar.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro