Welchen Blitz soll ich verwenden?

• Hallo liebe Community,
    Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteckblitz für meine Canon EOS 70D.
    Da ich selbst nicht recht weiß auf welche Kriterien man achten muss bei Aufsteckblitzen, meine Frage an euch:
    Welchen Blitz könnt ihr empfehlen? Dieser sollte den Preisbereich von ca 200€ nicht sprengen.
    Anwendungsgebiete sind für die Porträtfotografie (Drinnen, wie draußen), zum Ausleuchten der Umgebung für Lightpaintingaufnahmen,
    so wie auch für Partyveranstaltungen und ähnliches.Also muss sehr flexibel sein.
    Danke schon mal für eure Hilfe!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Fürs ausprobieren würde ich Dir den Yongnuo 560 Mark III für Canon empfehlen. Ein klasse Teil, wenn man sowieso noch nicht so recht weiß, wie man blitzt und um sich gestalterisch mehr Möglichkeiten zu geben.

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0

• Flexibel scheint mir ein Manueller Blitz eher nicht so ganz zu sein. Wenn du weißt wie man TTL anwendet, nutze das. Es gibt von Yongnuo eine Reihe an TL Blitzen unter 200€ du musst nur schauen was du genau willst. Falls du den kompletten Einstieg suchst kann ich dir ebenfalls den YN 560 III / IV empfehlen. Dieser ist für alles Dinge außer HSS sehr einsatzfreudig!
    Wenn möglich versuche indirekt zu Blitzen. Bei Veranstaltungen ist das sicherlich eine gute Wahl.

Gruß
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Ich schließe mich dem Tipp mit den TL-Blitzen von Yongnuo voll und ganz an. Mein Cousin verwendet den YN-565EX und kommt damit sehr gut klar.

Und wie mein Vorposter richtig schreibt, sind manuelle Blitze leider nicht ganz so flexibel...

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.