Kamera bis 1200€ gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger im Bereich Fotografie und würde dort gerne einsteigen und mir eine Spiegelreflexkamera kaufen (Karmera+Objektiv bis 1200€).
    Ich würde die Kamera hauptsächlich für Urlaubs-,Sport- und Landschaftsfotos sowie Portraits benutzen und suche dafür eine entsprechende Ausrüstung. Videoaufnahmen sind für mich nicht groß von Bedeutung (natürlich nice to have aber nicht zwingend notwendig).

Ich habe jetzt schon ein bisschen in den Foren gelesen und favorisiere zur Zeit die Canon eos760d oder die Nikon D5500.
    Was das Objektiv angeht, wäre glaube ich ein Reisezoom-Objektiv die beste Variante, da viele Bereiche hiermit abgedeckt werden können.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? ?(

Gruß
    Karl

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Letztendlich ist die Kamera heute eher Geschmackssache. Technisch unterscheiden die sich eher in Detailfragen denn grundlegend. Wenn Portraits auf dem Programm stehen, würde ich zu Canon greifen - einfach weil das entsprechende Objektiv knapp 100 Euro günstiger zu haben ist.

Mein Vorschlag wäre:

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro