• Hallo,

ich spiele mit dem gedanken meine Ausrüstung zu upgradem.

Aktuelle Ausrüstung :
    Canon 700D+ Kit

Ich mache hauptsächlich Street, Portrait, low light und hin und wieder mal ne Landschaft.

Meine Übetlegung ist das ich nicht nach 1 Jahr wieder was deutlich besseres kaufen muss um noch halbwegs auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein.

Ich dachte an die Sony A7 mit einem Allround Allround Zoom Objektiv da ich sehr Objektivwechselfaul bin, und keinen Klopper an Objektiv mitschleppen will.

Die A7s wäre zwar perfekt aber zu teuer.

Maximal Budget liegt zwischen 1200-1400€.

Welches Objektiv könnte ich mir zu der A7 dazukaufen bzw. reicht auch eine ganz andere Kamera Alpha6000 mit gutem Objektiv oder so.

Ansprüche : schöne momente einfangen, die auf Facebook hochladen und Fotos fürs Fotoalbum.

Oder reicht auch eine Sony rx100 M3 bzw M4 stichwort Slog2

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,
    ich glaube das du mit einer APS-C Kamera besser als mit einer Vollformat fährst. Mach dir klar, dasss deine Objektive bei Vollformat viel größer, viel schwerer und vor allem viel teuerer werden. Wenn du Objektive von Sony kaufst, sind diese sowieso noch teuer als bsp. original Objektive von Nikon oder Canon.

Du kannst mit einer A6000 + Top Objektiv sicherlich bessere Bilder machen als mit einer Sony a7r II + einem ka. ... 18-55 Kit von Canon machen.
    Ich würde dir eine APS-C Kamera mit einem guten Objektiv raten. Darunter auch die Sony a6000

Eine Sony RX100 hat einen 1" Sensor. Der Sensor dieser Kamera ist 2,7 mal kleiner als wie bei der Sony a7 Serie. Die Sensorgröße ist bei vielen Dingen relevant. Darunter fällt bsp. die Low-Light Performance, Hintergrundunschärfe,..... Es hängt auch sehr viel mit der Linse zusammen die du dir auf deine Kamera schnallst (Blende, Brennweite, für APS-C oder Vollformat ausgelegt,.....)

Ich glaube das die A6000 eine gute Lösung für dich ist. Du solltest dir die Objektive kaufen die du für deine Bilder brauchst. Bsp. für Landschaften, Personen, Makro, Tiere, Straße, Produkte, usw. und sofort.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: