Suche eine Kamera für Live Konzerte und mit Kinolook und 4K
welche Kamera ist für Video besonders gut geeignet?
Ich möchte für den Body nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Sony A 6300 Vs. Lumix GH4 oder?
Freue mich über eine Antwort.
Suche eine Kamera für Live Konzerte und mit Kinolook und 4K
welche Kamera ist für Video besonders gut geeignet?
Ich möchte für den Body nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Sony A 6300 Vs. Lumix GH4 oder?
Freue mich über eine Antwort.
Gehts dir nur um Video oder auch Fotos?
Der Kinolook kommt haupsächlich durch das richtige Objektiv! Unschärfe ist mit einem größerem Sensor leichter zu erreichen, das spricht für die A6300.
Der Body würde auch genau ins Buget passen (obwohl wenn du warten kannst in 1-2 Monaten sollte sie noch 100-200€ günstiger sein) das Objektiv
sollte Lichtstark sein!
Sollen die Aufnahmen eher weitwinklig sein oder brauchst du zoom?
Kann dir auch zur Sony raten. Wenn du etwas wartest fällt der Preis. Üblicherweise sinkt bei der UVP bei Sony immer sehr stark. Ich bin kein Wahrsager, aber ich denke das sich der Preis zwischen 800 - 1000€ einpendeln wird.
Wie rob1rob2 schon richtig erwähnt hat, sollte dein Objektiv Lichtstark sein. Das ist wichtig um den sogenannten "Kinolook" mit Hintergrundunschärfe erreichen zu können. Ein Beispiel für ein Objektiv: 50mm f/1,8
Der Wert f/1,8 // f/2,8 // f/4 usw. gibt an wie viel Licht durch das Objektiv scheint. Je kleiner der Wert, desto mehr Licht kann auf den Sensor und umso stärker ist die Hintergrundunschärfe. Es sei gesagt das andere Faktoren diesen Effekt weiters beeinflussen. (Siehe Video auf Youtube)
Gruß
PT