Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 750d gekauft und bin nun auf der suche nach einem Tele Zoomobjektiv.
    Dabei ist mir eine Objektiv bei Amazon und Saturn aufgefallen

Saturn:

Amazon:

Nun stellt sich mir die Frage - Sind das wirklich die gleichen oder ist da ein Unterschied der den krassen Preisunterschied rechtfertigen würde?

Mit freundlichen Grüßen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hier sollte es sich um das gleiche Objektiv handeln. Allerdings wird es einmal von Saturn verkauft, d.h. du erhältst ein für den deutschen Markt gedachtes Produkt, und im anderen Falle kaufst du das Objektiv von einem Händler aus Malta. Canon stattet das Objektiv zwar mit einer Europagarantie aus, aber ich weiß nicht, wie die Abwicklung in einem Garantiefalle aussieht.

Noch günstiger findet du das Obektiv bei idealo.de. Hier wird u.a. auf einen deutschen Händler in BAD verwiesen, der es zu 182 EUR verkauft. Allerdings dürfte es sich auch hier nicht um ein Objektiv handeln, das für den deutschen Markt bestimmt ist.

• Offizieller Beitrag

Saturn ist so oder so sehr teuer ;) Du kannst es auch für 213 EUR kaufen. Bei Saturn ist noch eine Streulichtblende dabei. Die ist aber den Aufpreis nicht wirklich wert.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die Antworten ;)

Da mir das mit der reibungslosen Garantie schon wichtig ist werde ich das Objektiv für 213 von Amazon direkt kaufen.

Sicher ist sicher :P