Hallo, ich habe vor Kurzem das neue Video von euch auf YouTube gesehen zum Thema Mikrofonen an Kameras in verschiedenen Preisklassen. Während ich das so gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht auch mal eines für meine Lumix G70 brauchen könnte. Dann ist mir eingefallen, dass ich mir vor 2 Jahren oder so mal nen Mikrofon gekauft habe. Ich habe nachgeguckt und das ist das Beyerdynamic MCE 530. Denkt ihr dieses Mikrofon eignet sich als Mikro für ne Kamera? Es hat halt eine Nierencharakteristik und ist ein Kondensatormikrofon. Denkt ihr das es sich lohnen würde das mal auszuprobieren? Allerdings hat es halt XLR Anschluss, also bräuchte ich noch einen XLR-Aux Adapter. Welchen habt ihr verwendet und welchen könnt ihr mir empfehlen? Außerdem bräuchte ich auch noch so eine Blitzschuhhalterung für das Mikro, auch da würde ich mich über eure Empfehlung freuen. Achso, des Weiter wäre dann noch so eine Spinne gut, dass das Mikrofon gut gedämpft ist und so ein "Pop Schutz zum drüber ziehen wegen wind oder so wenn es das gibt.
Grüße
Jannis

Mikrofon an Lumix G70
-
- Mikrofon
- Prix
-
-
-
Das Mikrofon ist jetzt von der Art her eher für Instrumenten-Aufnahmen ausgelegt. Ob die Charakteristik passt hängt vom Einsatzgebiet ab.
Das größte Problem beim Betrieb an den meisten Filmkameras ist die notwendige Phantomspeisung. Ich weiß nicht, ob es da am Ende nicht teurer ist das ganze Zubehör (Spinne mit Blitzschuh-Anschluss, XLR-Klinke-Adapter mit Phantomspeisung) für das Mikro zu kaufen als sich ein neues zu holen.
-
okay vielen dank, ich gucke mal auf wie viel ich komme wenn ich mir so ein kabel und ne spinne kaufe.
-
Matze
Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.