Hallo,
ich will mit meiner DSLR filmen und dazu habe ich auch schon ein Mikrofon (Rode NTG-2). Da das Phantomspeisung braucht (und wegen der besseren Audio-Qualität) habe ich mich dazu entschlossen, das Mikrofon an einen Recorder anzuschließen. Dazu habe ich den Zoom H5 ausgewählt und den Tascam DR-60D MKII empfohlen bekommen.
Vorteil am Tascam ist, dass ich den Ton direkt in die Kamera ausgeben kann und nicht hinterher am PC zusammenbasteln muss.
Momentan wäre es kein Problem, das Mikrofon in der Kamera zu haben, doch wenn ich mal ein Lavalier-Mikrofon an eine Person anschließen möchte, geht das natürlich nicht mit dem Tascam. Da liegt der Zoom vorne.
Wegen der Akkulaufzeit mache ich mir keine Gedanken; der Zoom hat ja eine lange Akkulaufzeit und beim Tascam kann ich einen externen Akku dranhängen.
Momentan tendiere ich zum Zoom H5, da ich das auch außerhalb der Reichweite der Kamera verwenden kann und für Interviews kann ich es auch gut gebrauchen.
Kann ich mein Mikrofon eigentlich an den Zoom anschließen (mit Phantomspeisung) und den Ton direkt in die Kamera schicken?
Ist die Qualität von Tascam besser als die vom Zoom H5?
Danke schon mal für eure Antworten