Objektiv für 150€ für meine Nikon D3300

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tele-Objektiv für meine Nikon D3300. Ich habe ca. 150€ zur Verfügung. Bisher habe ich folgende Objektive im Auge:

Nikon AF-S DX Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR II

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD

Welches der genannten Objektive wäre das Beste? Oder gibt es vielleicht sogar noch Objektive in der Preiskategorie, welche mir nicht bekannt sind? Achja ich bin jetzt kein Profifotograf der für ein Objektiv 500€ ausgeben möchte, deshalb auch die Nikon D3300 und das Budget von 150€. Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Moin moin,

hast du schon ein Objektiv?

Falls nicht und wenn es eines von den genannten sein soll dann das Tanmron! Bei den anderen fehlt der Weitwinkel, nur als beispiel in normalen Räumen wirst du damit kein vernümpftiges Bild machen können da der Zoom zu groß ist.

Ich werfe noch mal das Nikon 18-55 in den raum , das wäre warscheinlich was die Bildqualität angeht die beste wahl.

• Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bisher besitze ich das 18-55mm Kit-Objektiv. Als Ergänzung dazu wollte ich mir eben ein Tele zulegen. Stehen die genannten Objektive dem Kit-Objektiv etwas nach von der Bildqualität?

LG

• Ok,
    Also die von dir genannten Objektive haben alle einen sehr großen Brennweitenbereich. Grade an den jeweiligen enden des Brennweitenbereiches (bsp. 18mm und 200mm) dürfte die Bildqualität nicht die beste sein. Die Bauteile sind Preisbedingt nicht dies besten und je größer die Brennweite desto höher ist Wahrscheinlichkeit für schlechte Bildqualität.

Nochmal zu den von dir genannten Objektiven.

Das Tamron hatte ich als mein erstes Objektiv und dafür war es in Ordnung (damals fand ich die Bildqualität super, schaue ich heute drauf sehe ich deutlich was nicht so gut war).
    Ich würde in diesem Fall zum Nikon raten, es hat den kleinsten Zoombereich und ist eine Super Ergänzung zu deinem Kitobjektiv. Dazu hat das Objektiv einen Bildstabilisator, der sehr Hilfreich sein kann.