Objektiv für Canon 70D

• Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich die YouTube-Videos gesehen habe.

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Fotografie - habe jedoch jetzt schon ziemlich viel gelesen.

Als Camera habe ich mich für die Canon 70D entschieden.

Jetzt bin ich allerdings noch auf der Suche nach einem (oder auch zwei) geeigneten Objektiv(en), das/die folgende Eigenschaften erfüllen sollte(n):
    - Preisrahmen bis maximal 600€
    - sehr gut geeignet für die Tierfotografie (rennende Pferde, spielende Hunde, fliegende Vögel,.. aber auch Portraits von Tieren und Menschen
    - sehr gut geeignet zum filmen
    - Spritzwasser- und Staubschutz

Was das Licht betrifft, so werde ich wohl am häufigsten im Freien aber auch drinnen (Reithallen und Trainingsräumen) fotografieren.

Und was mir bisher aufgefallen ist:
    Ich hatte schon verschiedene Kameras ausprobiert und häufig hatte ich Probleme mit weißen und schwarzen Tieren auf dem selben Bild. In der Sonne waren die schwarzen Tiere gut belichtet aber die weißen kaum zu sehen und im Schatten ging es mit den weißen Tieren besser aber die schwarzen Tiere waren blau und sahen gar nicht schön aus. Mh?

Ich weiß, es gibt hier schon sehr viele Beiträge zu Objektiven für die 70D - jedoch sind das meistens sehr spezielle Anfragen.

Ich hoffe, hier hat jemand ne Tipp für mich :/:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erst einmal herzlich willkommen im Forum :) Zu deiner Anfrage ein paar Anmerkungen:

• Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntermaßen nicht - 600 Euro für ein lichtstarkes Tele-Objektiv mit Portrait-Qualitäten, Video-tauglichem AF sowie Staub- und Spritzwasserschutz... Nicht einmal mit einer 0 hinten dran lässt sich das wirklich kombinieren^^