Defekte Belichtungsreihe; Verkauf Canon EOS 550D

• Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt einige Fragen an euch :)

Aus irgendeinem Grund funktioniert bei meiner Kamera Canon EOS 550D die Belichtungsreihe nicht mehr. Kann ich den Fehler selber beheben oder müsste ich sie dafür zur Reparatur bringen?

Ich würde gerne meine Kamera Canon EOS 550D mit Double-Zoom Kit inkl. EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS Objektiv verkaufen. Die Kamera ist jetzt drei Jahre alt, NP lag bei 550 Euro. Welcher Preis wäre angemessen?

Schonmal vielen Dank!
    Grüße
    Jacqueline

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mein Tipp zur Preisfindung: Einfach bei ebay . Da bekommst Du einen sehr guten Überblick über die aktuellen Marktpreise. Und wenn Du das Kit verkaufen willst, würde ich zumindest das 55-250er einzeln anbieten. Macht sich einfach besser.

Zur ersten Frage: Was funktioniert denn genau nicht mehr? So ganz ohne weitere Infos kann man da wenig diagnostizieren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank!

Im manuellen Modus habe ich ja die Möglichkeit die Belichtungskorrektur so einzustellen, dass die Kamera drei verschieden belichtete Fotos macht. Die Einstellung kann ich zwar vornehmen, aber die Kamera macht leider nur ein Foto.

• Offizieller Beitrag

Hast Du den Selbstauslöser (2s, 10s) oder die Spiegelvorauslösung aktiviert? Zudem bin ich mir gerade nicht sicher, ob das im M-Modus funktioniert oder nur in P, Av und Tv.

• Weder der Selbstauslöser noch die Spiegelvorauslösung ist aktiviert. Ich habe gerade die Funktion nochmal in den verschiedenen Modi getestet, leider klappt es nicht.

• Offizieller Beitrag

Im Zweifelsfall: Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Bei meiner 700D muss ich zusätzlich die Reihenaufnahme aktivieren, sonst macht sie nur ein Foto. Und dann den Auslöser gedrückt halten bis die drei Fotos gemacht sind.

Analog und Digital <3