E-Mails landen im Spam-Ordner

• Hallo.

Neue eMails über neue Foreneinträge landen bei Nutzern mit einer Outlook eMail-Adresse immer im Spam-Ordner. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist, aber ich wollte da nur mal schnell bescheid sagen. Keine Ahnung, ob man das irgendwie seitens ValueTech verbessern kann, aber die eMails als "Sicher" zu markieren schafft bei Outlook keine Besserung.

Gruss

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Logischerweise kann man als Absender herzlich wenig daran ändern ;) Unsere Postausgangsserver stehen auf keiner (mir bekannten) Blacklist, wir verwenden einen SPF-Eintrag um unautorisierten Versand zu unterbinden (Outlook würde die Mail gar nicht erst annehmen, wenn die Prüfung fehlschlägt) und als SPAM-Schleuder (Relay) kann unser Server auch nicht verwendet werden.

Eigentlich sollte es aber möglich sein Absender auf eine Whitelist zu packen.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Naja, Microsoft halt.

Es kann natürlich auch sein, dass das Aktualisieren meiner vorgenommenen Einstellungen eine Weile dauert. Meine Reaktion auf den Entscheid, die ValueTech-Mails als Spam abzustempeln, war exzessiv!

Wie können die es wagen? :)

Ich werde berichten.

• Sooo ..

Ich habe einmal nachgeschaut, ob ich denn die ValueTech-eMails als vertrauenswürdig markieren kann. Das geht weder in der Android-App, noch im Browser und in der Windows 10 App schon gar nicht.

Aber nun hat er es scheinbar geschnallt. Nach ein paar Mal öffnen der eMails landen diese nun im normalen Posteingang.

• Offizieller Beitrag

In der Regel sollte vor allem das Verschieben in den Posteingang helfen die Filter entsprechend zu trainieren.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Da hast du Recht. Vielleicht hat das auch bei mir so geklappt, ohne, das ich es gemerkt habe. ;)

Schönes Wochenende.