Benötige ein Objektiv für die Canon EOS 5D Mark III!

• Hallo,

ich besitze die Canon 5d Mark III mit dem Objektiv Canon EF 17-40mm 1:4L USM. Leider bin ich mit der Video Qualität nicht ganz zufrieden; genauer gesagt was Focus und Zoom angeht. Da ich Hauptsächlich nur Videos produziere benötige ich einen Objektiv welches Ideal für Filme geeignet ist. Es werden Hauptsächlich Personen gefilmt, wie zB in Interviews. Ich suche einen Objektiv welches für Innen; sowie für außen aufnahmen geeignet ist.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Fürs Filmen wäre eines der Canon Objektive mit Bildstabilisator sinnvoll.

Am besten sind:

- Canon 24-105mm F4L IS USM -> Das immerdrauf fürs Filmen. Gute Bildqualität, Bildstabilisator und einen guten Brennweitenbereich.

- Canon 24-70 F4L IS USM -> Etwas neuer als das 24-105, etwas bessere Bildqualität aber kleinerer Brennweitenbereich.

Das 24-105L wirst du bei vielen DSLR Filmsetups finden, da es einfach sehr gut zum Filmen ist. Gebraucht bekommst du das auch schon für etwa 500€ und neu für etwa 800€
    Außerdem sind beide Obektive auch wetterfest dadurch kann man auch Draußen ohne Probleme bei schlechterem Wetter arbeiten..

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS