Hallo an alle Fotografen!
Meine Freundin hat die Nikon D 800 mit c.a 223000 Auslösungen seit 2013. Sie überlegt sich langsam das Gehäuse zu wechseln und dachte bereits an die Nikon D 810, oder zumindest die D 800E, oder nochmal die D 800 zu kaufen. Andere Kameras interessieren sie nicht. Sie liebt ihr Gehäuse zu sehr, also spart Euch die Zeit und Kraft.
Der Preis ist ihr relativ egal, SO LANGE sich ein Wechsel wirklich lohnt. Das ist der Punkt. Ich habe ihr schon meine Meinung geäußert aber ich finde es ist besser wenn sie eine Meinung von jemanden erhält, der völlig neutral ist und den sie nicht kennt.
Hat jemand Erfahrung mit den drei Kameras und kann Ihr sagen ob sich ein Kauf für sie lohnt? Ihre D 800 funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber sie ist schon gut genutzt.
Sie ist ein Portrait und Landschaftsfetischist. Mittlerweile sogar mehr Tendenz zu Architektur. An allen anderem, vor allem Videos, hat sie gar kein Interesse.
Ihre Objektive:
Portraitfotografie: Nikon AF-S Nikkor 85mm f1.8 G
Urlaub/Landschaftsfotografie: Nikon AF-S Nikkor 28 mm f1,8 G
Architektur: Nikon AF-S Nikkor 14-24 mm f2,8 G ED
Lohnt sich für sie ein Wechsel? Wenn ja zu welchem Gehäuse? D 810? D800E? Nochmal D800 oder die alte D 800 noch behalten?
Danke Euch!
Auf ein gutes Licht!
Grüße
Lucky