Canon EOS 7d mark 2 oder Canon EOS 80d

• Hallo,

ich habe bisher die 700d benutzt allerdings hat diese jetzt den Geist aufgegeben.

Meine Objektive: Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 STM
    Canon EF-S 60mm 1:2.8 USM
    Canon EF 50mm 1:1.8 2
    Canon EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM

Welche Kamera ist besser oder schlagt ihr eine ganz andere Kamera vor?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Matthias99 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

In welchem Bereich willst Du dich denn, vergleichen mit der 700D, verbessern?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich hätte gerne eine besser iso-Performance und einen besseres Autofokussystem, wobei ich die Focus Trecking Funktion selten brauch. Ein Schulterdisplay und ein 2. Einstellrad wäre sehr schön.

Sonst war ich mit der 700d sehr zufrieden.

• Was du suchst bieten natürlich beide Kameras ;) Das effektiv bessere Autofokussystem hat die 7D M2. Wobei dieses natürlich auch nochmal spezieller für die Sportfotografie/Tiere gedacht ist. Matze hat die 80D momentan auf dem Tisch, ich kann nicht sagen wie sie bei der ISO-Perfomance so ist.

• Ich denke mal all zu lang daiert es auch nicht mehr, bis das Video raus kommt

• Offizieller Beitrag

Ich würde Dir dann zur raten. Der Autofokus ist gegenüber der 70D schon kräftig aufgebohrt und auch der Sensor ist qualitativ etwas besser geworden. Die bessere Verarbeitung, Schulterdisplay, 2. Einstellrad... Alles dabei ;)

• Welche Vorteile hat die 80d gegenüber der 7d mark 2, beide Kosten gerade wegen der Canon Aktion das gleiche?

(Das Schwenk- und Touch- Display brauche ich nicht)

• Offizieller Beitrag

Nur als Info: In der aktuellen Sommer-Promotion gibt es auf die 7D II nur 180 Euro Guthaben - kein Cashback. Du kannst die 180 Euro also nur beim Kauf eines zweiten Canon-Produktes verrechnen lassen, nicht direkt auszahlen. Da Du ja schon diverse Objektive hast, weiß ich nicht ob das hilft.

Die 80D bietet neben dem Schwenk/Touch-Display noch WiFi und den Video-AF auch bei 50 bzw. 60 FPS. Dafür hat die 7D II den hochwertigeren Body, GPS und einen etwas besseren AF.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro