Nikon Objektiv »AF-S DX 4,0-5,6/55-200 VR«

• Hallo zusammen . War lange nicht On :)

Ich wollte mir für Tier Fotos (Zoobesuche) und mal ein paar Blüten aus der nähe dieses
    Nikon Objektiv »AF-S DX 4,0-5,6/55-200 VR«

mir zulegen, aber da ich nicht so sie ahnung habe wollte ich euch fragen ob das ein gutes Objektiv ist, oder gibt es bis 400 Euro eins was besser wäre.

Ich habe eine Nikon 3200.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Der maximale Abbildungsmaßstab liegt bei 1:4 und damit sogar noch leicht über dem vom Nikkor (1:4,3).

• Offizieller Beitrag

Klick mal oben auf den Amazon-Link - ist über 100 Euro günstiger als bei Otto ;)

Hohe Luftfeuchte ist durchaus ein Problem, jedoch vor allem bei längeren Einsetzen. Die Kamera wird, je nach Temperaturdifferenz, erst einmal beschlagen und dann ein paar Minuten brauchen. Danach kannst Du einfach fotografieren.

Wichtig ist, dass die Sachen danach ordentlich trocknen können. Zumindest war ich 2 Wochen in Malaysia (das ist quasi ein großes Tropenhaus^^) und hatte keine Probleme mit der Ausrüstung.

• Danke fürs schnelle antworten . Ja ist billiger aber da ich kein einkommen habe im mom kann ich nur ne Ratenzahlung machen die gibs amazon nicht wenn ich keine arbeit habe . Deswegen saurer Apfel und bei Otto kaufen .

Mit der Luftfeuchtigkeit bin ja max 1-2 Stunden da nur drin , dannach lass ich sie kurz trocknen . Ist es ratsam noch was zum Objektiv dazu zu kaufen . Blende usw ?

Was anders hätte wo doch lieber eine canon kaufen sollen da es mehr gibt dafür als wie für Nikon .

Aber sonst bin ich sehr zufrieden obwohl ich mich noch sehr schwer du mit denn einstellungen usw :)

• Offizieller Beitrag

da ich kein einkommen habe im mom kann ich nur ne Ratenzahlung machen

Ich bin kein Finanzexperte. Aber bei einer Ratenzahlung hast Du einen Kreditgeber und ohne Einkommen wird er Dir keinen Kredit für den Ratenkauf geben. Und 16 Prozent Jahreszins (OTTO) sind jetzt auch nicht ohne und treiben den Preis um weitere 100 Euro nach oben (36 Monate Laufzeit).

• Offizieller Beitrag

Tu was Du nicht lassen kannst. Aber wenn Du 40 Euro im Monat abstottern kannst, kannst Du auch einfach noch ein paar Monate warten, es Dir dann kaufen und >150 Euro sparen. Oder such einfach mal nach besseren Angeboten. Ich habe 30 Sekunden gebraucht um das Objektiv für 308 Euro mit einer 0-Prozent-Finanzierung zu finden.

Wenn ich schon kein Geld habe, würde ich nicht auch noch freiwillig 50 Prozent mehr für ein Produkt ausgeben. Davon wird das Konto auch nicht voll.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro