Hallo!
Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich euch mal kurz die Rahmenbedingungen erläutern. Wir sind ein Handballverein, der im professionellen Bereich unterwegs ist und wir werden in diesem Jahr das Thema Bewegtbild für uns voranbringen.
Erstellt werden sollen: Vorberichte, Nachberichte jeweils 1:30 Min - 5 Minuten inkl. ziemlich dynamischer Spielszenen, Interviews in verschiedenen Situationen (Statisch, oder in Bewegung z.B. im Auto oder auf dem Rad), Homestories, Imagefilme und ähnliches.
Bislang war folgendes Equipment geplant: 3 x Sony PXW-X70 + 2 x Go Pro + Audio und Videozubehör. Die 3 Sony's sollen bzw. müssen auch als Spielfeldkameras genutzt werden. Ich würde allerdings gerne noch etwas kleineres haben, eine Kamera, die man mal eben schnell mitnehmen kann um zu filmen bzw. auch um Fotos zu machen. Da unser Budget ausgereizt ist, stellen sich uns folgende Fragen:
Kann man eine Sony PXW-X70 weglassen und durch eine Alpha 6300 ersetzen? Bekommt sie das mit dem Autofocus, den wir für Spielszenen dringend benötigen, und dem Tempo der beim Handball vorgelegt wird hin?
Wie sieht es mit dem Rolling Shutter aus, der soll ja nicht so prickelnd sein?
Welches Objektiv würdet ihr uns, für den Anwendungszweck, und die 6300er empfehlen? Einen guten Autofocus im Videomodus, sowohl Weitwinkel als auch Tele (ähnlich wie bei der PXW-X70) und eine halbwegs vernünftige Lichtstärke sollte es mitbringen.
Mal ein Beispiel, wie es bei uns aussieht:
Danke für eure Mühe