DSLR-Kaufberatung [700€]

• Hallo !

Ich überlege nun schon länger mir eine Kamera, bzw. eine DSLR, zu kaufen.

Ich kenne mich einigermaßen aus, dies wäre dann aber meine erste richtige Kamera. Habe aber bereits mit verschiedenen Canon-Modellen fotografiert, z.b. 5D und 70D.

Die Kamera sollte folgende "Must-Haves" haben:

- Videoaufnahme mit mind. 30 FPS
    - Guten Autofokus
    - Akzeptable Bilder auch bei wenig Licht
    - Eingang für externes Mikro
    - Blitz-Ding, also da wo man den Blitz fest macht :D für externe Mikro.
    - Canon oder Nikon

Ich würde fotografieren:

- Landschaft
    - Makros
    - Ein bisschen Sport, deswegen der schnelle und gute AF.
    - Und vttl. ein bisschen Tiere ohne Tele.

Was ich mir vorstelle:

Eine Kamera die alles oder viele der oben genannten Punkte erfüllt und mit Objektiv nicht über 700€ kostet.

LG Myz ;)

EDIT: Hier also keine Antworten, Schade bin dann mal im nächsten Forum...

Einmal editiert, zuletzt von Myzzel ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

700 Euro für das breite Anwendungsspektrum sind schon sportlich. Videos mit 30 FPS, Blitzschuh, externes Mikrofon: Alles machbar. Aber dazu noch Objektive mit denen man Makros, Landschaften (UWW) sowie Sport und Tiere fotografieren kann... Ich denke da musst Du irgendwo Abstriche machen.

Die Kameras mit denen Du jetzt schon fotografiert hast kosten ohne Objektiv mehr als Du insgesamt zur Verfügung hast. Mehr als eine zusammen mit einem ist da nicht zu holen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro