Preislich gute Kamera zwischem 300€-400€

• Da ich noch recht wenig Ahnung von Fotografie habe und bis jetzt immer Bilder mit meiner Handykamera geschossen habe, wollte ich mal auf eine etwas qualitativ hochwertigere Kamera umsteigen(Preisbereich zw. 300€-500€). Ich dachte da jetzt an eine canon eos 1300d oder eine nikon 3300, bin jedoch für viele weitere Vorschläge offen :) (Falls es für diese niedrige Preisklasse bessere Kameras gibt)
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus auf hilfreiche antworten ! :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Welche Art von Kamera willst du denn haben?
    Kompaktkamera, Bridgekamera, Spiegelreflexkamera, Systemkamera etc.?

Canon wir uns ;)

• Ich denke da schon an eine Spiegelreflexkamera, da sie meiner Meinung nach in der Preisklasse die Beste Qualität hervorbringt. (Ich hatte mich vorhin vertippt: Die Preisspanne darf leider nur zwischen 300-400 € liegen)

• Da hält sich die Auswahl an Kameras sehr gering.
    Ich wüsste da nur 3 Kameras die in deinem Budget liegen.
    Die Canon eos 1200d oder 1300d oder die Nikon d3300.
    Ich würde hier bei wahrscheinlich zur Nikon greifen.
    Schau Dir doch mal folgendes Video vom Matze an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon wir uns ;)

• Ja ich habe mich jetzt genauer üer beide Kameras informiert. Zuerst war ich für die Canon 1300d, da sie erst frisch auf den Markt kam, jedoch bin ich jetzt jedoch auch für die Nikon, da sie einfach trotz des Alters die bessere Performance von beiden abgibt (WiFi und NFC sind da nicht so wichtig) :D
    Ich werde mich noch etwas genauer informieren, aber ich habe jetzt einen Favoriten! :thumbup:

• Ich denke da schon an eine Spiegelreflexkamera, da sie meiner Meinung nach in der Preisklasse die Beste Qualität hervorbringt.

Was genau meinst du damit, welche Qualität?

• Offizieller Beitrag

In der Preisklasse würde ich wirklich zur greifen. Das Kit mit dem neuen AF-P 18-55 mm ist jetzt bereits für unter 400 Euro zu bekommen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro