Sigma 150-600 leihen?!

• Hallo,
    Ich hoffe mein Thema passt hier rein:
    Ich brauche für den Urlaub in vier Wochen noch ein Tele-objektiv. Ich hab mich ein bischen schlau gemacht und herrausgefunden, dass das 150-600 C wohl meine Wahl wird. Jedoch finde ich knapp 1.000 Euro sehr viel, nur um 3 Wochen damit Bilder zu machen und dannach warscheinlich eher selten zu benutzen.
    Nun also meine Frage:
    Wisst ihr wo man eins Leihen kann? Hab bisher nur den Sigma eigenen Leihservice gesehen, der auchnoch recht Teuer ist.
    Bzw. Lässt sich dieses Objektiv wieder gut verkaufen nach ein paar Wochen,wenn man sorgsam damit umgeht? Bei Ebay hab ich mommentan keins gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht wohin du fährst, aber oft sind Leihgeräte nur in Deutschland versichert bzw. Du darfst die laut Leihvertrag nicht ausführen. Für längere Aktionen wie einem 2-3 Wochen Urlaub rentieren sich Leihgeräte auch nicht. Du kommst da nicht wirklich unter 20 Euro am Tag weg - das wären schon 300 Euro bei 15 Tagen. Eher sogar etwas mehr.

Bei den Gebühren kannst Du dir das und danach wieder verscherbeln. Die Differenzsumme ist garantiert kleiner als die Gebühren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ok. An den Leihvertrag bisher noch grnicht gedacht. Mir war nur wichtig das ich das Objektiv für so um die 500€ wieder los werde.
    LG
    P.S Es geht übrigens nach Namibia :)

• Offizieller Beitrag

Bei ebay geht (gebraucht) gerade kaum eines für unter 800 € weg, einige sogar für knapp unter 900 €. Wenn Du also auch mit mehr als "um die 500 €" klarkommst... ;)

• Klasse, das klingt ja super!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Aber ich hoffe wir sprechen beide vom Contemporary ?! :)

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Ja, klar. Das Sport geht für ~1.200 weg.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro