Wie bekomme ich so ein Bild hin?

  • Hallo,
    wie bekommt man so ein Bild hin? Geht das ohne Photoshop, oder ist der Lichtkegel der Taschenlampe einfach eingefügt? Ist das Bild durch eine Langzeitbelichtung entstanden, da der Kopf leicht verschwommen ist?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    Beispielbild


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Langzeitbelingtung: Ja
    Lichtkegel der Taschenlampe reingemalt: Ja


    Wie das geht erklärt Stephan Wiesner in diesem Video (etwa ab der 5ten Minute):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Analog und Digital <3

    • Offizieller Beitrag

    Stephan erklärt das im Video ja noch etwas: Den Lichtkegel bekommst Du "natürlich" nur bei Nebel/Dunst hin, dann wird es aber mit den Sternen auch nichts mehr ;)

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro