Hallo,
ich besitze momentan die Canon 70D mit dem Kit Objektiv 18-55mm. Ich überlege mir ein evtl. auch 2 neue Objektive zu holen. Ich benutze die Kamera sowohl für Video- als auch Fotoaufnahmen. Ich bin Ende dieses Monats auf einer 3-wöchigen Asienreise und möchte da gerne viele Fotos und Videos machen. Ich weiß jetzt schon, dass ich kein großes Zoomobjektiv brauche. Es gibt momentan 2 Objektive, bei denen ich mir überlege die zu holen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und gute Ratschläge zu evtl. anderen Objektiven anhören. Mir wäre ein guter Autofokus, ein lichtstarkes Objektiv und eine gute 'Qualität' wichtig.
Das wären die beiden Objektive:
Sigma 30mm f1,4 DC HSM
Viele amerikanischen Youtuber benutzen dieses Objektiv und ich bin absolut begeistert von deren Qualität. Außerdem denke ich würde es sich auch gut für Portraits oder Nahaufnahmen eignen.
Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
Ein Objektiv was ich als 'Immerdrauf' Objektiv benutzen würde. Wie gesagt brauche ich kein Zoomobjektiv bis zu 200mm. Allerdings ist dieses Objektiv für Vollformat geeignet und da stellt sich bei mir die Frage ob es sich lohnt. Auf der anderen Seite überlege ich mir in der Zukunft auch eine Vollformat DSLR zu holen. (in ein paar Jahren) Dann wäre es halt nicht verschwenderisches Geld. Man könnte natürlich das Objektiv verkaufen oder was auch immer.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche nach den passenden Objektiv(en) helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Nguyen