Reiserucksack fürs Handgepäck gesucht

• Hallo ValueTech Forum :)

Ich suche einen relativ kleinen (Foto)Reiserucksack für das Handgepäckt. Es soll eine 70D mit 24-105 und 2 weiteren Objektiven rein gehen. Ich besitze bereits einen F-Stop Gear Tilopa, nur gibt es da einen riesigen RIESIGEN Punkt der mich wahnsinnig nervt. Meine Peak Design Halterung will an den extrem dicken Polsterungen nicht halten (trotz verlängerter Schrauben). Folgendes sind wirklich wichtige Kriterien für mich:

- Öffnung zum Kamerafach sollte sich NICHT vorne befinden
    - Er sollte handgepäcktauglich sein
    - Es wäre schön wenn ein 13 Zoll Laptop rein passt
    - Ein wenig Platz für andere Dinge
    - Kein klassisches Kamerarucksack Design (das schon schreit dass der Rucksasck geklaut werden will)
    - Preislich bin ich relativ offen

Ich würde mich freuen wenn ihr eventuell Vorschläge für mich hättet :)
    Besten Dank schon mal.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich selber nutze den Lowepro 400AW.Dort ist der Zugriff zur Kamera am Rücken. Als Handgepäck habe ich den bislang immer durch bekommen. Das mit dem Lappi könnte schwierig werden und zu der Peak Design Halterung kann ich nichts sagen, da ich nicht mal weiß, was das ist bzw. was die halten soll.

• Offizieller Beitrag

Ich nutze für Reisen praktisch immer einen Vanguard Sedona. Bei der Größe hängt es eigentlich nur vom Notebook ab: 13" mit sehr dünnem Rahmen, wie z.B. das Dell XPS 13, passen locker in den Sedona 45. Klassische 13"-Notebooks in den .

Ich hatte beide Modelle im Test und kann Dir auch von beiden sagen, dass sie problemlos als Handgepäck im Flugzeug durchgehen. Zumindest bei allen OneWorld- und StarAlliance-Fluggesellschaften. Bei Eurowings, Ryanair, Easyjet und Co musst Du mal gucken.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt.