A6000 - Objektiv für Tiere (Hunde) und Landschaftsaufnahmen

• So, dann schließe ich mich einmal hier an.

Auch ich suche ein Objektiv für meine Alpha 6000, welche ich aktuell mit dem SEL P 1650 Kit Objektiv im Einsatz habe.

Fotografieren will ich überwiegend Hunde (Hundesport), Tiere und Landschaften.

Deshalb wollte ich mir das SEL 70200G zulegen. Seit geraumer Zeit gibt es aber auch das SEL 24240.

Jetzt meine Frage:

Soll ich auf das 24240 als Immer-Drauf-Objektiv oder auf das 70200 als Ergänzung zum Kit 1650 setzten?!

Mfg
    Dieter Eckl

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Vom 24-240 mm würde ich Dir abraten: 24 mm sind am Crop schon recht lang für Landschaftsaufnahmen. Das ist wirklich eher fürs Vollformat gedacht. Ich würde Dir daher eher das empfehlen, da hast Du im Bereich Hunde/Hundesport deutlich mehr von. Mit f/2.8 kannst Du bei der Brennweite schon Portraits aufnehmen - alternativ auch in etwas dunkleren Umgebungen noch schön kurze Verschlusszeiten erreichen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für Deinen Rat.
    Mit den SEL 70200 G liebäugle ich schon länger ;)

Aber das hat doch F4.0 nicht 2.8?!
    Glaub die Variante die Du meinst ist für's A-Mount und a bisschen teuerer.

• Oh, die Gm Reihe wäre natürlich ne Wucht.
    Aber hier reden wir dann von ca. 2300 Euro.

Da müsste dann Geburtstag, Namenstag und Weihnachten zusammem fallen, damit ich hier ohne schlechtes Gewissen kaufen würde. ;)

Denke für meine Zwecke würde die G Reihe mit F4.0 reichen.

Der Link von Matze geht ja auf das SEL70200G F4.0

• Offizieller Beitrag

Ja, da bin ich wohl durcheinander gekommen^^ Das f/4 sollte auch noch ausreichen. Bei dem 2.8er gebe ich Dir bzgl. der Preisgestaltung Recht. Das ist wirklich üppig.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro