Gutes Objektiv zum Filmen?

  • Hallo,


    Ich bin dabei mir eine Canon Eos 600D mit dem 18-55mm Objektiv zu kaufen, da ich Einsteiger bin und die Kamera nun sehr preiswert ist. Da wir oft in den Urlaub gehen und ich es liebe kleine Filme von der Umgebung und der Landschaft zu drehen, wollte ich nun fragen welches Objektiv sich da denn am besten eignet. Ich kenne mich mit Objektiven nicht so aus, aber ich würde, wie gesagt, gerne Videos von Landschaften, vom Meer, vom Sonnenuntergang etc., aber auch Videos von Gebäuden und Städten machen.
    Könnt ihr mir hierfür ein gutes objektiv empfehlen, dass nicht mehr als ca. 350€ kostet?
    Danke im Vorraus ^^


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Die 600D hat aber kein kontinuierlichen Video-AF, musst also manuell fokussieren, wenn dich das nicht stört?!

  • Ich war 1 Jahr in Australien und habe auch viel gefilmt, Sonnenuntergänge, Landschaften..... Hab eigentlich ausschließlich mit dem Walimex 14mm 2.8. gefilmt, wollt eben viel aufs Bild bekommen und hab nachträglich am Computer ggf. etwas in das Video gezoomt.

    Nikon D700 | Nikon AFS 24-120 f4 - AFS 50mm f1.8 - AFS 200-500mm f5.6 | Sigma HSM 24mm f1.4 (Art) - HSM 105mm f2.8 (Makro)
    Nikon D800E

  • Auch meine Stimme geht ans 17-50 mm f2.8 von Sigma!


    Damit hast du einen guten Brennweitenbereich zum Filmen und darüber hinaus eine durchgehende Lichtstärke mit Blende f2.8.