Hallo Leute,
ich bin zurzeit im Besitz einer Canon Eos 700d und suche jetzt eine professionellere Spiegelreflexkamera oder Spiegellose Systemkamera.
Ich suche einen Allrounder der alle hier drunter genannten Bereiche abdecken kann.
Was möchte ich fotografieren?
- Portrait
- Natur
- Low Light
- Gebäude und Sehenswürdigkeiten
- Sport und Schnellbewegte Tiere
Filmen?
- 4K wäre nett, es reicht aber auch Full HD
Kamera?
Preisgrenze: 2600Euro.
Mir sind zwei Kameras in Auge gefallen.
Kamera 1:
Als erstes wäre die Sony Alpha 7 II zu nennen. Hier wäre im Budget aber nur das Kit Objektiv dabei. Ich könnte mich dann noch mit Zubehör ausstatten. Später würde ich dann auf dass Zeiss 24-70mm F4 oder auf das Sony 24-70 F2.8 G-Master umsteigen.
Meine Frage:
Kann man mit dem Kit Objektiv die genannten Fotografiebereiche abdecken?
Welches der Objektive wäre als Upgrade das bessere? Lohnt sich die Anschaffung des 2000 Euro Sony Objektiv?
Sony Alpha 7 II + Kit Objektiv 28-70mm
- Zeiss 24-70mm F4
- Sony 24-70mm F2.8 G-Masterserie
Ich bin begeistert vom Sucher der Sony 7 II Systemkamera. Lohnt sich eig. der Umstieg auf Vollformat Sony Systemkamera oder hat man von einer Canon Spiegelreflexkamera mehr.
Für mich der einzigste Nachteil ist, das Sony leider noch nicht so viele Obejktive wie zum Beispiel Canon im Vollformat anbietet.
Kamera 2:
Als zweite Kamera ist mir die Canon 80d aufgefallen. Sie bietet eine gute Ausstattung um die Bereiche oben abzudecken. Ich könnte trotz Budgetgrenze mir das Canon 24-105mm dazu kaufen. Es wäre immernoch ein zweites oder evtl. auch ein drittes Objektiv machbar.
Meine Frage:
Ist die 80d für meine Anwenung perfekt oder gibt es vll. eine andere Canon Kamera die besser für meine genannten Bereiche ist?
Ist das Canon 24-105mm ein gutes Obektiv?
Canon Eos 80d
- Canon 24-105mm
- andere Objektive
Eigentlich würde ich am liebsten auf eine Sony Kamera umsteigen, ich könnte mich dennoch aber auch an eine Canon EOS Spiegelreflexkamera gewöhnen.
Welche von beiden Kameras würdet ihr mir empfehlen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sven