Liebes Value Tech Forum ,
Da Luts (Color Grading) immer häufiger benutzt werden bei Videoaufnahmen habe ich heute probiert Luts zu benuten doch nachdem ich die rohe Videodatei in Premiere Pro CC Testversion gelegt hab und den Lut angwendet hab hat das Video angefangen zu ruckeln.An was liegt das ? Ich habe mit der Kamera gefilmt : Canon Powershot SX 240HS.Und habe diesen Lut angewendet: https://sellfy.com/p/Rg2T/. Und vielleicht liegt es auch am PC.Hiebei meine PC Konfiguration . Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeom Graphics.Grafikkarte:AMD RAdeon HD 5450.
Danke für Hilfe
Ruckeln durch LUTs im Color-Grading?
-
-
-
Da ich erst einmal rätseln musste was Du meinst... Es heißt LUT oder LUTs im Plural. LUTS sind eine Gruppe von Harnwegsbeschwerden
Letztendlich steigt durch jede Veränderung vom Videomaterial die benötigte Rechenleistung an. Ob nun Color Grading, Stabilisierung, das Nachschärfen oder was auch immer. Die APU sollte das eigentlich schaffen, allerdings wird die integrierte Grafik bei Adobe nicht als unterstützt gelistet. Nur die CPU allein könnte mit der Berechnung in der tat überfordert sein.
-
Also müsste eine neue Grafikarte gekauft werden ?
-
Ich tippe einmal stark, dass das helfen würde. Aus der Ferne und mit so wenigen Details ist das aber immer schwer zu sagen. Neben der Grafikkarte könnte es auch ein veralteter Treiber oder zu wenig RAM sein, wobei die heute üblichen 8 GB eigentlich locker reichen sollten.
Eine recht günstige Möglichkeit in Sachen GPU wäre die MSI R7 370.
-
Habe es jetzt mit Sony Vegas 13 ausprobiert und es ruckelt nicht.Werde also jetzt erstmal Sony Vegas benutzen.Aber trotzdem danke für die Hilfe