Stativ für rund 150€

• Das mit dem Portraits war eher so eine allgemeine Frage und ich merke schon das man sowas weniger macht ^^

Gut dann muss ich mich heute wohl entscheiden werde mich dann melden welches es geworden ist.

Danke für eure Hilfe :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• & welches ist es geworden?
    Mein Vater hat ein Sirui. Meines Erachtens sind die ganz stabil und taugen auch was. Wirklich ausprobiert oder länger getestet habe ich es aber auch nicht. Ich selbst nutze für Outdoor ein Manfrotto BeFree. Damit bin ich voll zufrieden. Klein leicht kompakt und stabil. Klar ist, wenn man auch die dünnsten Beine und/oder die Mittelsäule ausfährt wackelt das Stativ natürlich auch.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Also ich habe mich nun für das Sirui entschieden da es ein deutlich kleineres Packmaß sowie weniger Gewicht bietet. Ich hatte das Vanguard alta pro und das Sirui et-2004/E-20 zum Vergleichen da. Das Vanguard wäre mir persönlich zu schwer gewesen und von den Packmaß her auch zu gross. Von der Stabilität her haben mich beide Stative auf voller Länge überzeugt. Was ich aber sagen muss ist das mir der Kugelkopf von meinem Sirui deutlich besser gefällt als der des Vanguards. Er läuft einfach Butter weich und hält Bomben fest bei minimalem anziehen.

Das sind alles lediglich meine persönliche Meinungen.

Nochmals an alle die mir hier in dem geholfen haben ein herzliches Dankeschön :thumbup:

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.