Akku Dell vostro 1510

• Ich habe gerade mal 7 Wochen ein Dell vostro 1510 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, powerakkus.com/dell-vostro-1510-akku.html ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Da das Vostro 1510 im Jahr 2008 herauskam tippe ich einmal, dass Du den gebraucht gekauft hast? Da wäre das zumindest kein Wunder, denn der Akku verschleißt mit der Zeit eben. Selbst wenn "neu" gekauft hat der Akku sicherlich mehrere Jahre auf dem Buckel.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Meiner Meinung nach ist der Akku bei den Laptops immer ein großes Problem. Ein Kumpel hat genau den selben Laptop und benutzt ihn für weniger Anspruchsvolle Spiele und für die Arbeit. Er hat ihn neu im Geschäft gekauft und hat nach eigenen Aussagen eine Laufzeit bei voller Auslastung von maximal 4 Stunden gehabt und durch den Verschleiß hat er nach ungefähr 6 Monaten nur noch eine Laufzeit von gerade mal 2,5 Stunden.

Wenn man mal Unterwegs ist und gerade keine Ladebuchse in der Nähe ist, ist das ganz schön nervig. Ein neuer Akku sollte das Problem mit Sicherheit für den Moment beheben. Da ich selber ausschließlich nur bei Amazon einkaufe, empfehle auch ich dir dort einmal auf die Suche zu gehen. Dort gibt's schon gute Akkus ab 25,00€ aufwärts. Dort sollte man auch nicht sparen, aber wenn man ein Schnäppchen findet, sollte man definitiv zuschlagen.