Brauche schnell Hilfe!!-Timelapse???

• Da ich morgen in den Urlaub fahre brauche ich schnell eure Hilfe-Rat.
    Da ich einen kleinen Kurzfilm über unsere Reise machen will.Ich möchte das Video so wie dieser YouTuber am Anfang starten.(Also am Anfang sollte es so eine schnelle Flugzeugclip reinkommen.)Ich weiß jetzt nicht ob dieser YouTuber eine Timelapse gemacht hat oder ob er gefilmt hat und dannn den Clip schneller gemacht hat?? Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Und jetzt meine Frage: Ich würde diese AUfnahme wenn mit meiner China Actioncam machen.Das Problem ist sie kann nicht wie die Gopro alle 2 Sek. ein Bild machen sondern nur alle 5 Sek. . Jetzt ist meine Frage reicht es aus bei einem FLuzeug start wenn ich nur alle 5 Sekunden ein Bild mach oder sollte ich lieber den FLugzeug Start filmen und dann schnelller machen?? ?( Bitte kann mir jmd helfen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich hab mal eben zum vergleich einen Start den ich gefilmt habe angesehen und wir waren da nach ca. 70 Sekunden über den Wolken (mal angenommen das die gleich hoch hingen was bestimmt nicht stimmt) also da wo der Teil des Videos aufhört. Im Video sind das ~3 Sekunden, im 5 Sek Intervall bekommst du so aber nur 14 Bilder in ungefähr der gleichen Zeit also 4,67 fps. Das Oben sieht mir aber nach sowas wie 10+ aus. Wenn die Intervallaufnahmenauflösung nicht höher ist als die Videoauflösung stellt sich die Frage ohnehin nicht, es sei denn dein Speicherplatz wäre knapp.

• Sorry ich bin im Videobereich nicht so mit den Fach begriffen belernt.Kannst du mir bitte einfach sagen was ich machen soll.Die Kamera nimmt in FullHd auf.

• Schau mal nach welche Auflösung die Bilder die du mit dem 5 Sekunden Intervall machst haben, wenn das auch "nur" FullHd ist kannst Du einfach ein Video machen.

• Dann lass sie einfach mal Bilder machen und schau sie dir an. Eventuell kann sie ja in niedriger Auflösung den Intervall schneller machen.
    Da Du dein Video ja wahrscheinlich nicht größer machen willst als HD ist das ja wohl nicht nötig, fällt mir gerade mal so auf :whistling:

• Also die beiden Optionen sind entweder Video machen in FullHD mit 30 fps und dann das Video schneller machen. Die 2. Option ist das Die Kamera alle 5 Sekunden ein Bild macht. Mit welcher Variante bin ich auf der sicheren Seite??? Bitte um schnelle Antwort.