Auswahl in ein bestehendes Bild einfügen

  • Hallo.


    Ich möchte gerne die im Bild gezeigte Auswahl in ein neues Bild einfügen. Wie genau kann ich das anstellen? Ich doktere nun schon seit ein paar Stunden rum, finde aber keine Lösung. Ich kann die Auswahl z.B. speichern, aber auf einem neuen Bild dann nicht laden. Ich komme da nicht mehr hinterher.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Danke im voraus.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ganz blöde Frage: Was ist das für ein Programm? Ich hab so eine Oberfläche noch nie gesehen.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Photoshop Elements 12.. die Coke Zero unter den Photoshop-Varianten. :)


    Ich habe dies und das probiert, aber ich finde nicht wirklich eine Lösung. Google kann mir nicht recht weiterhelfen, da ich nicht genau weiss, nach welchen Wörtern ich suchen muss.

  • Ich denke mal, dass Elements hier nicht derb anders als die "erwachsenen" Photoshops funktioniert.
    Du machst Dir also das neue Bild, in das Du Deine Auswahl einfügen willst, als zweites Foto auf.
    Dabei entsteht, weil Du das ursprüngliche Bild, welches Die Auswahl auf einer separaten bzw. eigenen Ebene enthalten sollte, ein neuer Tab.
    Ebenen zwischen den Tabs per [STRG] + [C] und [STRG] + [V] zu kopieren, sollte keine Hürde sein.