Hallo Ich suche einen Grau filter zum Filmen,da ich aber keine Ahnung habe was man da am besten für eine Stärke nimmt wollte ich hier mal Fragen?.

Suche Graufilter zum Filmen für 24-105mm L USM
-
- Filter
- schneewolf1988
-
-
-
Die Frage ist erstmal, wie du filmst. Wenn du geplant Filmst, kannst du auch normale ND-Filter nehmen. Bei Run&Gun würde ich eher zu einem Variablen greifen.
-
Spontan suche was zum abdunkeln der Überbelichtung wenn ich in helle Bereiche komme.Weil ich kann ja schlecht immer wieder neue ISO Werte und die Blende Verändern.Ich nehme mit der 7D Mark1 auf. Und stelle alles auf Manuell.
-
Dann läuft es ohnehin auf einen Variablen ND Filter hinaus. Die sind alle recht ähnlich. Du kannst dir ja mal einen einfachen auf Amazon heraussuchen. Ich glaube du brauchst 77mm? Gibt es natürlich für bis zu 200€, meiner Meinung nach tut es da aber auch einer für 20€.
Lass dich nur nicht von den Rezensionen dort verunsichern, die Filter werden leider häufig schlecht bewertet, weil Leute herausfinden, dass sich diese physikalisch nicht für Langzeitbelichtungen eignen
Zum Filmen sind die aber top. Günstige Filter haben meist einen leichten Farbstich, damit kann man aber umgehen.
-
Matze
Hat das Label Filter hinzugefügt.