Vollformat ohne Blitz. Warum ist das so?

• Wurde in einigen Videos erwähnt. Ist aber auch egal. Wollte nur etwas stänkern, also war sicher nicht soooo ernst gemeint. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Meines Wissens hat Jaworski das ganze Sony Zeug von Sony gesponsert bekommen. Wie andere große YouTuber auch. Er macht ja auch allgemein nur noch Werbe Videos.
    Deswegen aktuell ist seine Meinung dazu wohl nicht mehr so ganz objektiv.

Aber ich kann schon glauben, dass es vielleicht damals den Blitz vermisst hat. Jaworski ist nämlich glaube ich jemand der viel ausprobiert.

• Ich würde jetzt nicht behaupten, dass er nur noch Werbevideos macht. Aber des gehört jetzt ja nicht zum Thema ;)

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Und wäre ja auch nicht schlimm, wenn es so wäre. Man muss Geld verdienen, und warum nicht das mit seiner Leidenschaft verbinden. :)

• An meiner 7D habe ich den internen genau 1x genutzt, das war beim Brautklau in ner engen Kneipe. Blitz lag im Auto, also kruzerhand für ein paar Fotos den Blitz ausgeklappt und per Visitenkarte das Licht an die Decke gelenkt. So war er nutzbar. Nun bei der 5D3 habe ich ihn noch nie vermisst, vll maximal zum herumspielen (auf und zuklappen) wärend ich warte. Wenn ich meine Kamera mitnehme weiß ich für was ich sie nutze und nehme auch dementsprechend Licht mit wenn ich es brauche. Die Canon Blitze können mit der Kamera per Funk gesteuert werden, meine Yongnuo steuer ich halt mit dem Transmitter

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L