Weihnachtsgeschenk NX 30 oder ...

• Hi
    Ist es noch eine Gute Kamera (nx 30):D oder ist die schlecht ich wollte mit der Kamera
    *Filmen
    *Fotografieren /Landschaft / Tiere
    Wie ich gesehen habe bekommt man die Schon bei 200 Euro
    wenn die nicht gut ist oder nicht empfehlenswert kennt einer ne gute Kamera für unter 300 Euro
    wenn auch nicht hatte ich mir Überlegt für Nx 3300 mir ein Weitwinkelobjektiv zu holen aber das ist so Teuer :/

Danke im Hilfe

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das NX-System von Samsung ist quasi tot. Samsung hat vor einigen Monaten erklärt sich in Europa aus dem Kamerageschäft zurückzusziehen. Was du hier also noch findest sind Restbestände.

Daher sind sicher auch günstige Modelle zu finden. Aber es wird in Zukunft keine neuen Objektive oder andere Zubehör mehr dafür geben und da musst dich auf den Gebrauchtmarkt beschränken. Daher würde ich dir hier in aller Deutlichkeit nicht zu dem Samsung-System raten.

Auf der anderen Seite muss ich dir ganz deutlich sagen, dass du keine "gute" Kamera (was auch immer das für dich bedeutet)finden wirst. Wenn du gebraucht kaufst findest du da eher noch was. Die ganzen Einsteiger-DSLRs gehen eher erst ab 400€ los. Halbwegs gute DSLMs sind nochmal ein stück teurer.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Offizieller Beitrag

Wenn der Preis dort bleiben würde.... Ja, vor allem zusammen mit den beiden Objektiven.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro