Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon

• Hallo,

ich habe auf Amazon dieses Objektiv gefunden ()

Hat wer dieses Objektiv und wenn ja, wie findet ihr es für diesen Preis?

Würde mich über eine Antwort freuen, LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das Tamron 70-300mm Macro ist kein tolles Objektiv. Es ist zwar das günstigste Teleobjektiv auf dem Markt momentan, aber die Abbilsungsleistung ist sehr schlecht. Die Bilder sind nicht wirklich scharf, es gibt starke Chromatische Abberationen und der Autofokus ist sehr langsam.
    Außerdem ist kein Bildstabilisator vorhanden, also kann man damit nur bei guten Lichtbedingungen verwacklungsfrei fotografieren.

Es gibt einen Nachfolger für das Objektiv, der deutlich besser ist: Das Tamron SP 70-300mm F4-5.6 VC USD
    Der Straßenpreis liegt bei ca. 300€.

Wenn das zu viel ist gibt es noch andere Alternativen.
    Für Canon das "Canon EF-S 55-250mm IS STM" für 200€
    Und für Nikon DSLR das "Nikon AF-S 55-200mm VR II" für ca. 170€

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch: Wenn es günstig sein muss, dann lieber das . Aktuell gibt es auf das Objektiv sogar noch 25 Euro Cashback bzw. 40 Euro Guthaben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro