Suche eine Spiegelreflexkamera bis 800 €

• Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Spiegelreflexkamera bis 800 €.
    Ich bin nicht wirklich ein Anfänger, heißt ich kann mit der Kamera umgehen, habe auch eine schulische Laufbahn in diese
    Richtung, habe aber bis jetzt immer mit den zur Verfügung gestellten Kameras fotografiert.
    Jetzt möchte ich mir selber eine anlegen und tendiere zwischen der

• Canon EOS 750d (evt. 760d aber eher die 750d weil diese direkt mit einem Objektiv angeboten wird),
    • der Nikon D5500
    • und eventuell der Canon 70d.

Ich möchte das beim Händler kaufen, daher poste ich die Links zu den Sets direkt dazu.

Wie ihr seht ist die 70d ja um 400 € teurer, daher würde ich mich gegen die entscheiden, außer ihr sagt die hat den anderen beiden sehr viel vorraus ..

Wozu brauche ich die Kamera?
    Zum fotografieren - draußen sowie im Zimmer .. keine besonderen Sportfotos oder ähnliches, als Hobbyfotograf für Shootings beispielsweiße.

Für Videoaufnahmen - draußen sowie im Zimmer .. ich versuche derzeit meinen Bruder davon zu überzeugen Youtuber zu werden, da ich auch als Videoproducer tätig bin und dies als Referenz garnicht so verkehrt ist, dass heißt er wäre im Zimmer vor der Kamera, draußen in Bewegung vor der Kamera .. und ja, wäre froh wenn ihr mir eine dieser 3 Pakete empfehlen könntet.

Gerne auch andere Lösungen falls ihr sagt, für deine Zwecke ist dieses Objektiv nicht wirklich geeignet, nimm dieses oder jenes (was im bestenfalle im Saturn/Media Markt erhältlich ist und zusammen mein Budget nicht maßlos überschreitet)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Starte doch lieber mit der 750D oder 760D.
    Also ich hab die Kit-Objektive noch nie richtig genutzt.
    Hab meine Kit-Objektive alle verkauft.
    Größter Nachteil dieser Standard-Objektive ist die flexible Blende,
    also je nach Brennweite verändert sich die Blende.
    Deshalb hab ich zum Sigma 17-50 F2.8 gewechselt.

Willst du mit AF filmen und das Objektiv darf nichts zusätzlich kosten,
    führt kein Weg an diesen STM-Objektiven vorbei, weil diese eben sehr
    leise sind. Also wenn schon STM, dann nimm lieber das 18-135mm.

• Wenn du immer noch zwischen der 750 und 760D schwankst, dann würde ich klar zur 760D tendieren. Der HDR-Videomodus ist ein nettes Extra und die Wasserwaage im Sucher, die die 750D nicht hat, ist schon den kleinen Aufpreis wert. :)