Guten Abend/Morgen zusammen,
Mich treibt seit längerer Zeit der Gedanken meine geplanten Projekte in Zukunft auch in Form von Videomaterial festzuhalten und danach zu teilen oder schlicht als Erinnerung aufzubewahren. Ich bin im Kameragebiet nicht ganz unbelastet aber würde mich dennoch, gerade in der tiefer gehenden Materie, als Anfänger bezeichnen.
Bisher lief viel, leider nur Fotografietechnisch über einer Nikon D80, welche mittlerweile schon einiges in die Jahre gekommen ist und schlicht den Umstand mit sich bringt, das sie nicht mir gehört.
Nun soll aber endlich selbst Mal eine DSLR her. Und da kommt ihr ins Spiel.
Viel gelesen, viel recherchiert aber letztlich Brauch ich nochmal Hilfe von einigen Leuten die möglicherweise einige Modelle mehr auf dem Schirm haben als ich.
Nutzung:
-Videoaufzeichnung (gewünscht sind eigentlich 1080p@ 60fps, da viele Videos schnelle Bewegungsabläufe enthalten werden und ich mir damit ein flüssigeres Bild erhoffe)
-Da ich plane Body und Objektive seperat zu kaufen, hier die am meisten verwendeten Motive:
-Landschaftsfotografie (denke bis 20mm?)
Und für den Anfang sollte ein kleines Zoom von 50-130mm eigentlich relativ gut ausreichen.
Nun das Problem, wie das wohl meisten so ist, das Budget. Für den Body hatte ich vor so 400-500€ zu investieren, daher kommt wahrscheinlich ein Gebrauchtkauf in Frage.
Ich habe nun ein Angebot für einen 650D Body mit Batteriegriff und 3 Akkus für 270€ vorliegen. An sich kein schlechter Deal finde ich, nur hänge ich irgendwie auf den 60fps..
Über einige Ratschläge, primär zum Body, Objektive folgen danach, würde ich mich sehr freuen. Wünsch euch noch eine schöne Restwoche!