Externer Recorder

• Hallo Zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem externen 4k Recorder für eine Sony A7S.
    Ich besitze schon ein Atomos Shogun, benötige allerdings noch einen 2ten Recorder.

Mir würde es eigentlich schon reichen wenn er 4k aufzeichen könnte, d.h. er muss nicht unbedingt einen super tollen Bildschirm haben.
    Preislich würde ich gerne möglichst niedrig bleiben, bin aber bereit das nötige Geld dafür auszugeben. Wir könnten ja mal mit einem 400-500€ Limit anfangen ;)

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mit 400-500 Euro wirst Du beim Thema 4K nicht weit kommen. 4K ist bei HDMI-Rekordern aktuell weiterhin ein Premium-Feature - und das gibt es erst bei den Modellen mit gutem Display und 1A Funktionsumfang.

Entweder holst Du dir also noch eine Shogun (die sind aktuell im Abverkauf) oder den neuen Ninja Flame mit HDR-Fähigkeit. Oder einfach eine Kamera mit integriertem 4K-Recording ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Schade, dass sich da in knapp 2 Jahren nicht wirklich was getan hat auf dem Markt.
    Aber die HDR Abtastung ist schon was geiles.
    Dann werde ich mir den Ninja Flame holen und des dann anstelle des Shogun einsetzen und den Shogun auf die A7S

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Mit 400 Euro bis 500 Euro kommt man bei diesen Dingen leider nicht weit, aber du hast damit eigentlich eine sehr gute Lösung gefunden wie ich meine.

• Matze

Hat das Label Monitor / Recorder hinzugefügt.