hallo,
ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welche. Ich werde sie vorwiegend für Landschaftsbilder, Reisen, Familienfeiern und dergleichen einsetzten. Allgemein mach ich gerne Nahaufnahmen und auch mal Bilder in der Dämmerung. Filmen werde ich eher weniger, da ist mir die Bildqualität deutlich wichtiger. Ansonsten ist es mir wichtig, dass sie nicht zu schwer ist, gut in der Hand liegt und der Akku ne Weile hält.
Ich hatte neulich die Nikon D5300 in der Hand, aber für meine Pranken fand ich sie unhandlich
Ich bin nun am schwanken zwischen:
der Nikon D5500 mit 18-105mm AF-S VR DX Objektiv
der Canon 750 D mit EOS 750 m. 18-135mm IS STM (die liegt Gewichtstechnisch schon an der Grenze)
der nikon D3300/3400 mit 1 oder 2 guten Objektiven.
Preislich liegen die ersten beiden beide knapp unter 900€. Das ist auch mein absolutes Maximum. Das heißt aber auch für die günstigere nikon könnte ich ein (oder 2) besseres Objektiv kaufen. Das Touchdisplay und ein schwenkbarer Display sind ganz nett, aber für mich nicht kaufentscheidend. Deswegen weiß ich nicht ob die teureren Kameras wirklich erforderlich sind. Aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen und mich in 2-3 Jahren ärgern....
Ich nehm auch gerne andere Kameravorschläge und/oder Kombinationen mit Objektiven entgegen
sooo geschafft, langer Text aber ich hoffe es hat ein wenig meine Überlegungen erläutert
Lieben Gruß
Froni