Meine Erste Spiegelreflexkamera ? Kaufberatung!

• Hallo Liebes Forum, Ich wollte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen nur da ich nicht soviel Ahnung davon habe frage ich hier nach! ^^

Ich habe mir jetzt schon ein Paar Modelle angeschaut und kann mich aber nicht so richtig entscheiden.. Canon eos 550d 18-135mm oder Canon 1200d

Ich möchte mit der Kamera Video als auch Fotoaufnahmen machen von nicht festgelegten dingen (Motorsport/Natur/Stadt/Menschen).

Gibt es vielleicht noch ein Paar Kameras die ich noch garnicht gesehen habe und in der Preisklasse von den 350€-400€ sind ?

Lg und danke im Voraus :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die 550D hat aber kein Video-AF, hat noch nicht mal die 600D. Muss es eine DSLR sein?

Wenn du neu kaufen willst, dann schau dir mal die Auswahl bis 500 Euro an:
    http://geizhals.de/?cmp=920639…52&cmp=920672&cmp=1508415
    Diese Auswahl von APS-C DSLR/DSLM haben einen heilwegs brauchbaren Video-AF.
    Außerdem würde ich, wenn du schon Canon mit Video nutzen willst, zu einem STM-Objektiv greifen.
    Das STM-Objektiv gibt es nur mit der 100D, 700D oder M3.
    Habe die Sony A5000 mal mit in die Auswahl genommen, weil eben auch da der Video-AF brauchbar ist.
    Aber 350-400Euro ist schon sehr knapp bemessen.

Wenn es eine gebrauchte Canon DSLR sein soll, dann wenigstens eine 100D, 650D oder 700D eben mit STM-Objektiv.
    Die 1200D oder 1300D würde ich nicht nehmen, wenn auf Video-AF wert legst.
    Auch wenn du auf Motorsport-Bilder wert legst, würde ich keine 4stellige Canon-DSLR nehmen.

Würde an deiner Stelle mal versuchen, die EOS 100D, 700D oder M3 mal in die Hände zu nehmen,
    da siehst du, ob damit klar kommst, also Größe und Gewicht und Handling.

• Offizieller Beitrag

In dem Preisbereich würde ich eher eine empfehlen, viel mehr gibt es da aktuell leider nicht zu holen. Im Gegensatz zur 550D ist der Sensor einfach deutlich moderner und das Videobild dank stärkerem Prozessor sichtbar schärfer.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro