Dell Inspiron 15 Alternative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was willst Du denn damit machen? Also hast Du im Bereich Leistung und Ausstattung gewisse Anforderungen. Für den Preis bekommst Du mittlerweile schon passiv gekühlte Notebooks, aber eben mit deutlich weniger Leistung.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich auche gerne Livestream, Viedeos auf Youtube und möchte gerne meine .raw Bilder bearbeiten mit Lightroom und Photoshop.. Habe mein Gaming Hobby aufgegeben und daher bin ich schon leistung gewöhnt.

EDIT: Wäre ein MacBook Pro eine Steigerung?

Einmal editiert, zuletzt von Moritze ()

• Offizieller Beitrag

Für 1.200 Euro bekommst Du kein anständiges MacBook Pro ;)

Sonst hast Du keine weiteren Anforderungen? Also SSD oder HDD ist egal, 12"-, 13"- oder 15"-Bildschirm, Gewicht... Alles egal?

• Offizieller Beitrag

Meine Meinung: Eine GTX 1060 zu bezahlen, wenn man nicht zocken will... Das ist wenig sinnvoll und leiser wird ein Notebook durch eine dicke Grafikkarte auch nicht. Das ist jetzt eine Grundsatzentscheidung. Wenn Du wirklich viel Leistung haben willst, kommst Du um ein Notebook mit extra Grafikkarte nicht herum, da nur in diesen die dicken CPUs (HQ-Serie von Intel) verbaut werden.

Aber nur um auf Nummer sich zu gehen: Brauchst Du denn überhaupt ein Notebook? Ich kenne viele die sich aus Platzgründen meinen ein Notebook auf den Tisch stellen zu müssen (aka Desktop-Replacement), obwohl selbiger dann nie mobil eingesetzt und die Batterie im Dauernetzbetrieb zu Tode gefoltert wird. Dabei gibt es heute mit All-in-One-PCs echt gute Alternativen. Beispielsweise das Lenovo ThinkCentre V510z.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro