Guten Tag,
Ich hätte eine Fragen. Ich möchte gerne Whiteboard-Präsentationen filmen.
Welche Kamera bzw. Camcorder würdet Ihr mir dabei empfehlen?
Ich bedanke mich schon mal herzlichst im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Roman
Guten Tag,
Ich hätte eine Fragen. Ich möchte gerne Whiteboard-Präsentationen filmen.
Welche Kamera bzw. Camcorder würdet Ihr mir dabei empfehlen?
Ich bedanke mich schon mal herzlichst im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Roman
uff...also bei so einer allgemeinen Aussage kann dir keiner einen ernsthaften Tip geben. Im Grunde kannst du das auch mit dem Smartphone tun! Die Frage ist doch was du genau erwartest....
Danke für die Antwort.
Ich bin in diesen Bereich "Filmen" usw. ein Anfänger. Ich möchte, die geschriebenen Wörter (5-8cm) auf dem Whiteboard in den Videos in guter Qualtät erkennen. Ich habe es mit meiner alten Kamera versucht, 1) sieht man die Wörter(5 cm) schlecht und 2) wird nur einen kleinen Bereich gefilmt. Ich möchte, dass der ganze Whiteboardbereich(Größe von 150cm Länge*100cm Breite) gefilmt wird und das man das Geschriebene (Wörter, Zahlen) erkennt. Auch die Audioqualität sollte gut sein. (externer Anschluss für ein Mikriofon).
Mfg Roman
Wie viel Platz hast Du denn zur Verfügung? Ich meine wenn nicht alles 'drauf passt, würde man normalerweise einfach nach hinten gehen. 1,5 x 1 m sind ja nicht riesig. Also muss die Kamera wohl schon sehr, sehr nah dran stehen, oder?
Hallo,
Das habe ich auch versucht nach hinten zu gehen. Dabei musste ich zoomen, um das geschrieben zu erkennen. Ich war 1m bzw. 1,50m entfernt. Die alte Kamera habe ich nur so ausprobiert, weil ich sonst nichts hatte. Ich bräuchte eine Kamera, wo ich gleichzeitig das gesamte Whitboard abfilmen kann und die geschriebene Wörter in guter Qualität erkenne.
Danke für die Anwort.
Mfg Roman
also wenn du mich fragt kannst du das wunderbar z.b. mit einer Nikon D3300 mit Kitlinse machen.
Hallo,
Danke, für den Tipp und die Hilfe, werde mich dabei näher noch mit dieser Kamera auseinandersetzen und informieren.
Mfg Roman
Sehe ich recht ähnlich. In dem Fall brauchst Du keinen Video-AF, kein 4K und für guten Ton ggf. nur ein externes Mikrofon. Von daher würde ich die D3300 + AF-P 18-55 mm empfehlen. Großer Vorteil an der Kamera ist auch die vergleichsweise lange Akkulaufzeit im Videomodus.